Über uns

Das Team hinter flutter.de

Über Flutter.de

Die Idee für flutter.de entstand bereits 2017, als Google das Flutter Framework zum ersten Mal vorstellte. Schon damals war uns das große Potenzial, das dieses Cross-Platform-Framework trug, bewusst. Beeindruckt beobachteten wir das immense Wachstum der Flutter Community in Amerika und Europa. Daraus entstand der Gedanke, Flutter auch in Deutschland populär zu machen und die deutsche Community zu unterstützen. Die Idee für flutter.de war geboren.

Unsere Mission

Gerade bei Anfängern haben wir festgestellt, dass Englisch beim Erlernen neuer Programmiersprachen eine Hürde darstellen kann. Mit den Materialien in deutscher Sprache, wollen wir Entwickler jeden Levels einen einfachen Einstieg in die App-Entwicklung mit Flutter ermöglichen. Und auch erfahrene Entwickler wollen wir befähigen, eigenständig Apps zu bauen und Teil der wachsenden Flutter Community zu werden.

Unsere Flutteraner

Wir sind ein bunter Mix aus erfahrenen Flutter-Experten und Neueinsteigern. Was uns verbindet, ist die Begeisterung für einfache und schnelle App Entwicklung. Wir haben bereits mehrere Flutter Apps unterschiedlicher Größe umgesetzt - für iOS, Android und sogar ein Handlesegerät.

Markus Kühle

Gründer von Flutter.de
Flutter App Architekt, Trainer, Speaker
und Mainz 05-Fan

Marcel Ploch

Developer,
Trainer, Speaker und Mainz 05-Fan

Julia Giebelhausen

Flutter App Entwicklerin
und Hunde-Mama

Florian Schmitz

Flutter App Entwickler
und Tutorial-Schreiber

Simon Stevens

Flutter App Entwickler
und Tutorial-Schreiber

Nadia Micheilis

Flutter App Entwicklerin
und Tutorial-Schreiberin

Speaker für deine Tech Konferenz

Wir programmieren nicht nur mit Flutter - wir können auch darüber reden. Wir haben erfahrene Speaker, die gerne Vorträge zu Flutter und seinen verwandten Themen halten. Wir verfolgen jede Flutter Neuigkeit mit Spannung, testen jedes Update aus und können von unseren Erfahrungen berichten.
Suchst du deutschsprachige Flutter Experten für einen Tech-Talk? Dann sind wir die richtigen. Gerne sprechen wir über Flutter Themen, die uns begeistern oder nehmen deine Themenvorschläge entgegen.

Professionelle Flutter Schulung

Zu unserer Mission, Flutter zum beliebtesten Cross-Platform-Framework Deutschlands zu machen, gehören auch die von uns angebotenen Flutter Schulungen dazu. In einem zwei- oder dreitägigen Workshop - bei dir vor Ort, bei uns ins Mainz oder online im Home Office - bringen wir dir nach unserer Hands-On Methode an einem konkreten App-Beispiel die Grundlagen und weiterführende Möglichkeiten von Flutter bei. Und das beste ist: Am Ende hast du nicht nur die Fähigkeiten direkt mit Flutter zu starten, sondern auch eine vollfunktionsfähige App an der Hand.