#4 Flutter Newsletter

#4 Flutter Newsletter

Willkommen zum vierten Flutter Newsletter auf deutsch. Dieses Mal gibt es viele Tipps und Tricks für Fortgeschrittene und einige Veranstaltungen, die du nicht verpassen solltest. Viel Spaß!

Event der Woche

Vom 2.-3. Februar 2022 findet die Flutter Vikings Konferenz statt, die größte nordische Flutter Konferenz. Diese findet komplett online statt und ist kostenlos. Macht mit!
Zur Konferenz
Flutter Vikings Konferenz

Github Repo der Woche

Vandad Nahavandipoor veröffentlicht regelmäßig auf seinem Twitter-Kanal und in seinem Github Repo nützliche Tipps und Tricks rund um Flutter. Es lohnt sich, ihm zu folgen und mal das Repo anzuschauen.
Zu Github
Flutter Tipps und Tricks

Tipp der Woche

Flutteraner Rohan Taneja liefert den Flutter Tipp der Woche. Große Zahlen zu formatieren geht in Flutter sehr einfach. Verwende einfach den decimalPattern Constructor. Flutter Zahlen FormatierungFlutter Zahlen Formatierung

Entdeckung der Woche

Flutter Desktop ist zwar noch nicht spruchreif, aber schon jetzt gibt es coole Projekte fürs Web. So zum Beispiel Spotube, einen auf Flutter basierten Spotify Client.
Zum Projekt
Flutter Desktop Spotube

Challenge des Monats

Flutter Dev veranstaltet wieder seinen jährlichen Flutter Puzzle Hack. Dieses Mal ist die Challenge ein vollfunktionsfähiges Puzzle zu bauen. Neben Spaß und Erfahrung winken auch tolle Preise. Unten findet ihr den Link zur offiziellen Webseite und hier eine kleine Anleitung, wie ein Puzzle umzusetzen wäre.
Zum Flutter Puzzle Hack
Flutter Puzzle Hack

Das waren die Links dieses Newsletters. Wenn dir der Newsletter gefällt, teile ihn mit einem Freund/in und folg uns auf Twitter für tägliche Infos rum um Flutter.

Werde zum Flutter-Experten

Lerne Flutter von den Profis – persönlich und vor Ort. Mit unseren Flutter-Schulungen kommst du auf nächste Entwickler-Level.

Flutter Schulung entdecken